Hey, ich bin Kathy!

Ich helfe dir dabei, endlich dein großartiges Strahlen zu entfalten und dich selbst liebevoll anzunehmen. Ich möchte dich dabei unterstützen, dein Inneres nach Außen hin sichtbar zu machen um dein Selbstwertgefühl zu steigern, denn: Du bist einzigartig!

IMG_1425

Kennst du das ?

  • du stehst jeden morgen vor der Frage : Was soll ich anziehen? Wie soll ich mich schminken ?
  • du siehst andere Frauen und denkst: so, würde ich mich auch gerne stylen können
  • du fühlst dich nicht wohl in deiner Haut und probierst dich zu verstecken
  • du trägst nur noch zurückhaltende, gedeckte Farben nach dem Motto: „da kann man ja nix falsch machen“!
  • du bist völlig überflutet von Modetrends und kaufst dadurch immer wieder die falschen Sachen

Was wäre, wenn...

  •  du endlich einen Kleiderschrank mit genau „deinen“ typgerechten Outfits hast 
  • du mit Leichtigkeit und Freude dein Styling jeden morgen gestalten kannst
  • du dich so richtig wohlfühlst mit deinem Äußeren
  • du genau die richtigen Farben in deinem Kleiderschrank hast, die dich strahlen lassen
  • du endlich Schnitte kennst, die deiner Figur schmeicheln

Wer ich bin

Ich bin Stylistin für Körper & Seele, das heisst: Stylistin, Hair- und Make up Artist mit Liebe und Leidenschaft.

Ich liebe es mich zu bewegen, mich mit Menschen zu umgeben und auch das Großstadtleben zu genießen. Und es gibt auch die Facette in mir, die gern durch die Natur streift, die gern nach Innen schaut und beim Yoga auftankt. Da ich mich in meiner Arbeit sehr stark auf Andere einlasse, ist mir meine innere Balance sehr wichtig. Meine Familie, Freunde und mein liebstes Hobby, der Sport, sind für mich eine Quelle der Energie.

Mein Weg

Ich komme ursprünglich aus Fulda und mein beruflicher Weg hat mich nach Berlin geführt, wo ich seit 2009 lebe. Mein Motor war es schon immer, andere Menschen auf ihrem Weg in eine persönliche, sichtbare Veränderung zu begleiten.

Das begann schon in meiner Schulzeit. Seitdem ich denken kann, interessiere ich mich für die Themen Beauty-Styling, Make up und Haare. Bereits mein Schulpraktikum habe ich in einem Kosmetikinstitut absolviert, da mich das Pflegen und Verschönern der Haut, also das äußere Erscheinungsbild eines Menschen, begeistert hat. Was ich damals schon beobachtet habe ist, dass es nicht nur um das Außen geht, sondern auch immer um das Innen!

Meine Ausbildung

Meine Ausbildung machte ich als Friseurin. Dieser Beruf entfachte meine Leidenschaft für das Thema Haare und Frisuren. Nach vielen Jahren in dieser Branche war ich zwar happy, tolle Haarfarben und -Schnitte machen zu dürfen, jedoch fehlte für mich immer der „Rest“. Ein typgerechtes Make up und Outfit würde hier wahre Wunder bewirken, dachte ich oft.

Ich dachte das so lange, bis ich mich 2008 zu einer Ausbildung zum Make up Artist in Berlin entschied. Diese Entscheidung war eine wichtige und richtige, weil sie mich meinem Herzenswunsch, Menschen bei einem authentischen und vor allem typgerechten Styling zu unterstützen, näher brachte.

Der innere Ruf nach Ganzheitlichkeit

Nach vielen Erfahrungen bei Fotoshootings, Fashionshows und später als Ausbilderin für Make up Artisten, wurde wieder eine leise Stimme in mir wach, die die Themen „Farben“ und „Individueller Stil“ immer lauter werden ließ. Ich machte eine weitere Ausbildung zur Farb- und Stil/Typberaterin bei ImagoBerlin. Nun endlich konnte ich wirklich die BESTEN Farben empfehlen, egal ob für Haare, Make up oder das Outfit. 

Der ganzheitliche Gedanke ist elementar in jeder Beratung und hat somit oberste Priorität.

Diese Arbeit erfüllt mich zutiefst, denn ich kann nun endlich dabei zuschauen, wie meine Kundinnen förmlich aufblühen und wie das Innerste nach Außen sichtbar wird. 

Wie ich arbeite und mein Warum

Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten. Dabei ist mir gegenseitiger Respekt sehr wichtig. Ich schaffe einen Raum, in dem du dich entfalten kannst und darfst – ganz in deinem Tempo. Ich begleite dich mit viel Einfühlungsvermögen und Freude dabei, deinen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil zu finden.

Dabei machen wir gemeinsam eine Reise durch Farben, Formen, Materialien und Stilwelten.

Diese Reise ist natürlich nichts Statisches, sondern ein Lebensweg. Je nach Lebensphase wird sich dein Stil immer mal wieder etwas wandeln. Wenn du jedoch die wesentlichen Bausteine kennst, die für deinen Selbstausdruck maßgeblich sind, wirst du damit spielerisch umgehen können.

Meine Kundinnen beim Auf- und Erblühen zu begleiten ist mein Motor.

Dabei ist es mir enorm wichtig, die inneren Prozesse, die jeder Veränderung vorangehen, nicht zu erzwingen oder zu beschleunigen. Meine Kundinnen erleben nach jeder Beratung, nach jedem Feintuning, wie wieder ein weiteres Mosaiksteinchen ins große Ganze hineinpasst. Seien es die besten Farben, oder auch bestimmte Stilelemente, die plötzlich und ohne Mühe das gesamte Auftreten einer Person verändern (verbessern) können – dies gemeinsam, ganz ohne dogmatische Tabellen und Vorgaben zu entfalten, ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.

Wie darf ich dir helfen?

outfitstylingberlin

Outfit

Entdecke deinen persönlichen, individuellen Stil im Farbcoaching, Stilcoaching, Kleiderschrankcheck oder Personal Shopping.

Make Up

Entdecke die besten Make up Farben und Techniken in einem Make up Coaching oder buche mich für einen speziellen Anlass oder eine Make up Party.

makeupberlin
haarstylingberlin

Haare

Du hast schon viele Frisuren ausprobiert , willst aber nun endlich wissen was wirklich zu dir passt und was tatsächlich umsetzbar ist in deinem Alltag.

Business & Branding

Du möchtest erfolgreich sein in deinem Business? Ich helfe dir mit deinem persönlichen Business-Styling sowie dem Brandingprozess.
businessbranding
Bild Stilreisebegleitung Kathy Tablet

Stilreisebegleitung

Lass dich auch nach einem Coaching weiter zu den Themen Outfit, Make-up oder Haare von mir betreuen!

Online Beratungen

Du wohnst nicht in Berlin oder bevorzugst einfach lieber eine Online Beratung! Wir treffen uns online und ich zeige dir deine Einzigartigkeit. 
IMG_1432